Magische Wasserwesen

Und noch einmal hinab mit uns ins Wasser. Ein wundervoller Bild-Atlas über die Geheimnisse, Mythen und Legenden des Meeres. Damit noch nicht genug schließt sich in diesem mystisch schönen Sachbilderbuch noch eine spannende Meereskunde an.  

© Dorling Kindersley Verlag DK

Noch mehr Meer? Rauschende Lektüre für den Nachsommer? Vorbereitung auf die nächste Auszeit am Meer? Kinder lieben Geschichten voller Geheimnisse und Rätsel. Das Meer gibt seit Jahrtausenden so viel davon her. Blättert mit ihnen durch diese schönen Seiten und erzählt ihnen von versunkenen Schiffen, von untergegangenen Städten, von Meeresungeheuern, Geisterschiffen, Sirenen, Göttern, fantastischen Tierwesen und Riesenkraken. Natürlich ist Atlantis ein Kapitel gewidmet, ebenso wie dem Bermudadreieck oder alles vernichtenden Fluten. Für Kinder eine Gänsehaut nach der anderen. Tiefseeblau schön und spannungsreich illustriert. Neben allen Mythen und Legenden widmet sich das Buch zudem faszinierenden Fakten über das Meer, wie besonderen Tieren, meteorologischen und geologischen Unterwasserphänomenen, spannenden Tiefsee-Berufen und der Wundewelt Natur. Einfache Texte, fantastische Bilder. Im Anhang bekommen die jungen Leser:innen kreative Aufgaben, beispielsweise selbst eine Unterwasserkarte zu zeichnen oder ein Tiefseewesen zu entwerfen. Rundum zu empfehlendes Buch für Wasserfreaks und Meeresträumer! …innen! 

Tamara Macfarlane und Alessandra Fusi, Magische Wasserwesen. Von Göttern, Seeungeheuern und versunkenen Städten.Übersetzt von Christiane Wagler. Mit Glossar und Register. DK, 2023. Fester Einband. 82 Seiten. ISBN 978-3-8310-4715-4. Ab 6