… wurde von der STIFTUNG LESEN ausgezeichnet

Konstanze Keller ist Preisträgerin des Deutschen Lesepreises der Stiftung Lesen.

Im November 2016 ist Konstanze Keller mit ihrer Unternehmung LESEWEIS® von der STIFTUNG LESEN für herausragendes individuelles Engagement in der Leseförderung mit Platz 1 ausgezeichnet worden.

Die Gala in Berlin war ein großartiges und spannendes Ereignis voller wichtiger und kluger Reden, vieler Prominenter und guter Musik. Erst bei der Verleihung in Berlin erfuhren wir, dass LESEWEIS® den ersten Preis bekommt. Ein aufregender und dankbarer Moment, in Anwesenheit der Bundesbildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, den wunderschönen Preis entgegen zu nehmen.

„Ich wusste ja, dass unglaublich viele Kinder und Eltern in Bammental, die mich von zahlreichen Vorleseaktionen, Kursen und Werkstätten kennen, an mich glauben und mir die Daumen drücken, aber dass meine Arbeit tatsächlich so honoriert wird, hat mich schon ein bisschen überwältigt und einfach riesig gefreut. Dieser bundesweite, großartige Preis stärkt und motiviert mich, nun erst recht ganz viel für das Lesen zu tun, und weiter daran zu arbeiten, dass das gute Kinderbuch und die Kinder zusammen kommen.“ (K. Keller)

Interview mit Konstanze Keller im direkten Anschluss an die Preisverleihung in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=sEIPJ_o60aM

Über den Preis – offizieller Pressetext:

http://www.deutscher-lesepreis.de/aktuelles/

Link zur Homepage der Stiftung Lesen – Deutscher Lesepreis: http://www.deutscher-lesepreis.de/der-deutsche-lesepreis/aktuelle-preistraeger/