Sprachtreff MARGINALIA

Hej, das war's mit unserem Sprachtreff. Jeden 2. Dienstag im Monat, von 18 bis 19 Uhr haben wir uns in den letzten 4 Jahren getroffen. Um spannende, sowie wichtige Themen, die unsere Sprache aufwirft, zu diskutieren. Ziel war, uns die eigene Sprache geschmeidig zu machen, mehr über ihre Raffinessen - und ihre Fallen - zu erfahren. Und dort Lösungen zu finden, wo Sprache für Menschen zum echten Hindernis wird.

Treffpunkt war das Familienzentrum Bammental. Teilweise haben wir online den Kreis erweitert. Nach 4 Jahren und rund 40 Themen, wird es Zeit für ein Fazit. Ausgeschöpft haben wir das Thema noch lange nicht. Doch bereits bis hier hochinteressante Erkenntnisse gewonnen und so manches gelernt.

Fazit nach vier Jahren Sprachtreff

Unsere Themen – Übersicht

Marginalia in der Presse

Warum heißt es eigentlich „MARGINALIA“?

Archiv MARGINALIA

Einige unserer spannendsten Themen oder Ergebnisse haben wir schriftlich festgehalten. Unsere Essays zu sprachlichen Themen, findest du hier: