… zeichnet aus

Ich spreche darüber, wenn mir etwas gefällt.

Ich spreche sogar äußerst begeistert darüber, wenn mir etwas gefällt.

Ich jubele sprachlich. Kann gar nicht anders. Doch ich bin der Meinung, wenn etwas Tolles existiert, sollte man es in die Welt hinaus rufen. Auch wenn man nicht dafür bezahlt wird.

Preise vergeben kann ich als Privatperson nicht. Doch macht es mir Freude, das eine oder andere Buch als „Kinderzimmerschatz“ zu bezeichnen, wenn ich finde, dass es in keinem Kinderzimmer unserer Tage fehlen sollte. Meine Tochter hat mir dafür vor Jahren ein bezauberndes Emblem entworfen.

© Antonia Keller

Und meine Lieblings-Kinderbuchleute nenne ich euch auch gern. Das sind Leute – Autor:innen, Illustrator:innen, Verleger:innen, Buchhändler:innen – die mich mindestens zehnmal zum Jubeln gebracht haben. Ich nennen sie in meinem Blog, in den Rezensionen, immer mal wieder so. Irgendwann möchte ich sie aber auch auf einer Seite gesondert vorstellen. Ob mir meine Tochter wieder ein Emblem gestaltet?