Nacht über Frost Hollow Hall

IN DIESEN BÜCHERN STECKT RICHTIG WAS DRIN

Klirrende Nächte, eisige Erinnerungen, viktorianisch anmutendes Mysterium, ein Hauch von Spuk und eine Heldin, die das Schicksal aller in die Hand nimmt. Wer im Winter lang und gut unterhalten sein will, nicht ohne die eine oder andere wohlige Gänsehaut, der tut sich mit diesem Roman für Kinder Herrliches an. Je schlechter das Wetter draußen, umso wohliger die Lesewonne mit Büchern wie diesem drinnen. Für Mädchen ab 12 und weit darüber hinaus…

England im Winter 1881. Ein junges Mädchen bricht im Eis ein. Eigentlich hat Tilly keine Chance, doch ein Junge, der ihr aus den Tiefen des Sees erscheint, rettet sie. Zumindest ist es das, woran Tilly sich verschwommen erinnern kann. Um der seltsamen Sache auf den Grund zu gehen, ergattert sie sich eine Stellung im herrschaftlichen Anwesen Frost Hollow Hall, zu dem der See gehört, auf dem das Unglück geschah. Auch muss sie Geld verdienen, da ihre Mutter und sie sich zur Zeit allein durchschlagen müssen. Es dauert nicht lang, bis Tilly davon überzeugt ist, dass im Haus tatsächlich seltsame Dinge vor sich gehen. Die Nächte sind kalt, dunkel und nicht so unbelebt, wie man das hier auf dem Land erwarten sollte. Auch ihre Zimmergenossin Gracie hat Unheimliches erlebt und traut sich kaum noch allein die Hintertreppe hinauf. Tilly findet in ihr eine Vertraute und bald schon stellt sich heraus, dass zehn Jahre zuvor der einzige Nachfolger der Herren von Frost Hollow Hall ebenfalls ins Eis einbrach und ertrank. War er die Gestalt, die Tilly gesehen haben will? Was hat sein Tod mit dem Tod der Tochter der Hausdame zu tun, der sich am gleichen Tag unter völlig anderen Bedingungen zutrug? Und warum scheint diese auf keinen Fall der Befragung eines Mediums beiwohnen zu wollen? Möchte sie den Tod der Kinder einfach nur vergessen? Oder steckt mehr dahinter? Unermüdlich folgt Tilly ihrem Gespür und kommt einer tragischen Geschichte auf die Spur.
Schaurig schön. Ab 12 Jahren.

Emma Carroll:
NACHT ÜBER FROST HOLLOW HALL
Thienemann, 2017.
#_ISBN_978_3_522_18450_2
398 Seiten
LW_Ab_12_Jahren. 14,99 €

1 thought on “Nacht über Frost Hollow Hall”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.