Mond. Eine Reise durch die Nacht

❤ LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacherin Britta Teckentrup ❤

IN DIESEN BÜCHERN STECKT RICHTIG WAS DRIN

Der MOND steckt in diesem Buch. Zunehmend. Abnehmend. Sichelfein. Rund und voll. Von sanftem Schimmer umgeben.

Die ATMOSPHÄRE dieses Buchs ist die der Weltennacht. Sie stimmt friedlich und still, bringt uns in Einklang mit der Welt. Lässt uns wohltuend klein werden.

Das WISSEN über die Wirkung des Monds auf die Welt und die Tiere ist in den traumhaft schönen Bildern noch dazu verborgen. Man darf es herauslesen.

Für ganz kleine Kinder und jeden, der noch nicht vergessen hat, wie still und tief die Welt wird, wenn man nachts allein mit ihr draußen ist. Britta Teckentrup, eine Lieblingskinderbuchmacherin von LESEWEIS® war wieder am Werk und hat mir einen neuen Kinderbuchschatz geschenkt. So ein Buch, das man einfach nur betrachten kann. So ein Buch, über dem man ewig reden und zeigen und erzählen kann. Und dazu noch so ein Buch, über dem man allzu gerne leise einschläft. Wundervoll.

Ab 3 Jahren. … Für vorsichtige Fingerchen auch schon ab 2. <3

Britta Teckentrup: MOND. Eine Reise durch die Nacht. Ars Edition, 2018. #_ISBN_978_3_8458_1891_7. 28 Seiten. Fester Einband. Bilderbuchformat. Mit Mondlücken. LW_Ab_2_Jahren. 15,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.