LESEWEIS® empfiehlt Kinderbücher

Wenn ich etwas lese, das mich begeistert, möchte ich meine Begeisterung teilen. Ich stelle euch auf dieser Seite und bei Facebook sorgfältig ausgewählte Bücher für Kinder vor. Durchstöbert diese Seite nach Kategorien (rechts) oder Schlagwörtern (rechts unten)! Oder nutzt die Suchfunktion, wenn ihr euch für meine Empfehlungen interessiert.

Ich empfehle Bücher, an denen Kinder pure Freude haben. Bücher, mit denen sie sich wegträumen dürfen. Bücher, die ihnen das Leben und unsere Welt zu Füßen legen. Bücher, die ihnen Orientierung geben. Die sie bilden und die ihnen Werte vermitteln. Bücher, die ihnen Wege und Auswege zeigen. Bücher, die den Spaß am Buch vermitteln. Aktuelles & Klassisches.

Was mich begeistert, stelle ich vor.

LESEWEIS® schätzt:

  • kleine Wesen als Helden für Kinder
  • große Themen des Lebens für Kinder
  • höfliche Helden für Kinder – mit Respekt für ihre Umwelt
  • lebendige, kluge Sprache mit Witz für Kinder
  • das ganze Leben, mit Leid und Freud, doch der Hoffnung als Leitstern
  • Respekt und Toleranz, Neugier und wacher Blick dem Fremden und Neuen gegenüber

Viel Spaß beim Stöbern!