Der kleine Schweinswal und das Meer

Dem Leben auf dem Grund gehen. Mit Bilderbüchern ist das so wunderbar einfach. Dieses führt euch auf den Meeresgrund. In wunderschönen Bildern und einer kindgerechten Sachgeschichte. Ich mag dieses Buch, weil es so eine Ruhe verströmt. Wir sind hier ganz dicht bei den Schweinswalen dabei, der kleinen Walart, die auch in unserer Nordsee durchaus mal zu beobachten ist. Denn ihre Reise geht von Norwegen an Sylt vorbei bis ins Hamburger Hafenbecken. Auch das gefällt mir an diesem Sachbilderbuch. Es erzählt von den Tiefen der Nordsee, an der so viele Kinder bei uns Urlaub machen. Einiges aus dem Buch können sie am Strand, in der Hafenstadt, im Marinemuseum wieder entdecken. Viele weitere Tiere der See werden ihnen vorgestellt. Dieses Buch ist ein sehnsuchtsvoller, zugleich wissensreicher Nachbereiter des letzten Urlaubs an der See – und gehört beim nächsten Trip unbedingt ins Handgepäck. Ab 5 Jahren.

Claudia H.M. Hangen, Alessa Dostal: DER KLEINE SCHWEINSWAL UND DAS MEER. Gerstenberg, 2017. #_ISBN_978_3_8369_5905_6. Bilderbuch mit festem Einband. LW_Ab_5_Jahren. 12,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.