Alle Flaggen der Welt

Wir leseweisen Leute können auch dann um die Welt reisen, wenn die Schule wieder angefangen hat. Vielleicht sogar gerade dann. Denn wir haben dazu ja die richtigen Bücher, stimmt’s? Viele von euch kennen den fantastischen Autokennzeichen-Führer, den ArsEdition mittlerweile in mindestens zweiter Auflage herausgegeben hat. In entsprechendem Format ist dieses Jahr das Buch der Flaggen erschienen. Alle Länder dieser Welt sind hier in alphabetischer Reihenfolge mit ihrer Flagge vertreten. So wunderbar bunt wie unser Planet sein könnte, sieht es folglich auch im Buch aus.

Flaggen haben nicht nur Farben und Muster – sie haben auch Geschichten und hohen Symbolwert. Sie tragen Hoffnungen und repräsentieren die Werte ihrer Länder. All das erfahren wir in diesem sehr übersichtlich gestalteten und äußerst informativen Ringbuch. Zu den Nationenflaggen kommen noch internationale Flaggen hinzu – wie das Rote Kreuz / der Rote Halbmond, die Vereinten Nationen, die EU oder die Arabische Liga. Ein Kindersachbuch – in das sich die ganze Familie hineinvertieft. Und klüger wieder hinaus kommt. Als Bonbon gibt es im Anhang auch noch über 20 Flaggen zum Heraustrennen und Dekorieren. Tolle Sache!

Miriam Scholz (Text): ALLE FLAGGEN DER WELT. VON A BIS Z. ArsEdition, 2017.  #_ISBN_978_3_8458_1765_1. 128 Seiten. LW_Ab_8_Jahren. LW_Für_die_ganze_Familie 10,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.