Holla Honigkuchenfee. Weihnachten ohne Lieferelch

Für alle, die die Geschichte von Holla Honigkuchenfee schon kennen… Ganz aktuell gibt es eine zweite Geschichte von der umtriebigen Fee aus Lappland, die ja ganz in der Nähe des Berges wohnt, an dem auch der Weihnachtsmann zuhause ist. 

© Magellan Verlag

Kaum ist der erste Dezember da, wird auch das Pfefferkuchenhäuschen von Eriks Tante wieder aufgestellt. Und ihm und seiner Freundin Etta gelingt es erneut, darin nach Lappland zu reisen. 

In 24 Kapiteln könnt ihr euren Kindern vorlesen, was die beiden da oben im hohen Norden dieses Mal erleben. Viele alte Bekannte tauchen wieder auf, es muss viel getan und vorbereitet werden, natürlich stellen sich erneut Hindernisse in den Weg, doch die kleine Besatzung des Honigkuchenhauses ist ja schon geübt darin, Probleme zu lösen. Ob die Kinder dieses Mal den Weihnachtsmann selbst zu Gesicht bekommen? Kaum zu glauben, denn auch Tante Tilly hat ihn nur einmal in ihrem Leben selbst gesehen. Und immerhin ist sie ja vor Holla die Honigkuchenfee gewesen. Doch wer weiß, wer weiß… 

Teresa Hochmuth, Holla Honigkuchenfee (2) Weihnachten ohne Lieferelch.
Auch eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln. 
Illustriert von Julia Christians.Magellan Verlag 2023. 108 Seiten. Mit stinkigem Bergkäse-Plätzchen-Rezept. ISBN 978-3-7348-2847-8. Zum Vorlesen ab 5