Eliot und Isabella

Fein, lustig und spannend. Die entzückende, abenteuerliche Geschichte von Eliot und Isabella geht weiter! Gangsterjagd zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen ab 8.

Buchreihe um zwei liebenswert mutige Rattenkinder

Ingo Siegner, Erfinder des berühmten Drachen Kokosnuss, hat dieses Jahr ein neues Buch über den verträumten Rattenjungen Eliot und das mutige Rattenmädchen Isabella geschrieben. Beide absolut liebenswerte, tapfere Kinderbuchhelden, mit denen man sich gern durch ihre spannenden Abenteuer liest, die meist darin bestehen, einem Ganoven den Garaus zu machen. Jedoch auch im Erleben einer ganz besonderen Freundschaft. Ihr Mut, aber auch ihre Freundlichkeit zeichnet die beiden aus. Isabella ist deutlich mutiger, doch Eliot kann herrlich dichten und weiß, wofür sein Rattenherz schlägt. Eine wundervolle Reihe, die ihr euren 5-6-jährigen vorlesen könnt, die Kinder ab 7/8 aber auch schon prima selber lesen können. 

Im neusten Band wollen die beiden besten Freunde ihre Ferien mit einer schönen Wandertour durch die Berge verbringen. Doch als würde sie es magisch anziehen, stehen ihnen schon wieder ihre Erzfeinde, der doofe Bocky und seine Bande, im Weg, die was von einer Riesenkuh flüstern. (Womöglich meinen sie — Riesencoup?) Vielleicht haben die Rattenkinder sich dieses Mal allerdings auf ein zu großes Kaliber eingelassen, in das der wirklich üble Schurke Don Ratzo verwickelt ist. Will er wirklich an das Gold, das in der alten Mine unter dem Berg lagern soll? Das Abenteuer wird zur Bewährungsprobe, auch für die Feindschaft zwischen den jungen Ratten. Sollen sie in diesem Fall vielleicht doch lieber alle zusammenhalten?

Ingo Siegner: ELIOT UND ISABELLA in den Räuberbergen

Schon so lange eine Lieblingsgeschichte von LESEWEIS®! Band 1 (…und die Abenteuer am Fluss) geht 2020 in die 6. Auflage! Und der 5. Band hier ist soeben erschienen: 

Beltz & Gelberg. 2020. Mit liebenswert fröhlichen, farbigen Illustrationen des Autors selbst. Hardcover. 138 Seiten. 978-3-407-75820-0

Ab 8 Jahren. Zum Vorlesen schon ab 5.

Alle Bände also glücklicherweise immer noch lieferbar!