Zu groß oder zu klein?

Ja, natürlich liebt LESEWEIS® kleine Bären. Nicht nur weil sie niedlich, sondern vor allem weil sie meist so höflich sind. Und genau deshalb möchte ich euch für eure Kleinen dieses zauberhafte Bilderbuch empfehlen. So voller Familie, so voller Verständnis, so voller Bücher und so voller herrlichem Quatsch!

 

Welches Kind kennt das nicht: für das eine ist man zu groß, für das andere zu klein. Das Kuscheltier den ganzen Tag bei sich zu haben oder sich im Kinderwagen schieben zu lassen, dafür finden Mama und Papa einen schon viel zu groß. Mal selbst das Handy in die Hand zu nehmen oder sich im Auto ans Steuer zu setzen, dafür ist man zu klein. Statt der Frage bis ins letzte Detail nachzugehen, dreht der kleine Bär den Spieß mal um und beginnt auf sehr höfliche Art (!), Mama und Papa auf Dinge hinzuweisen, für die sie selbst zu groß oder zu klein sind. Und dann gehen alle gemeinsam auf die Suche nach Dingen, für die keiner zu groß oder zu klein ist. Davon ist Geschichten vorgelesen zu bekommen, nur eine. Auf was für schöne Ideen Familien doch kommen, wenn sie aufeinander hören und zusammenhalten. 

Ein kleiner Buchschatz mit herzerwärmenden Bildern und sehr weisem Inhalt.

Catherine Leblanc und Eve Tharlet: ZU GROß ODER ZU KLEIN? Minedition. 2017. #_ISBN_978_3_89565_344_5. 28 Seiten. LW_ab_3_Jahren. 13,95 €