Woher kommt die Liebe?

❤️LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacher❤️

Sie ist wirklich eine LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacherin: Illustratorin DANIELA KULOT. Jedes neue Bilderbuch, das von ihr erscheint, beflügelt uns, macht uns glücklich und lässt uns von der neuen „Kulot“ sprechen. Denn wir haben mit ihren Büchern nicht nur Kinderbuchschätze vor uns liegen, die die Kleinen lieben und wieder und wieder ansehen wollen. Nicht nur Bücher, die warmherzig wichtige Inhalte vermitteln und einfach auf unendlich süße Art witzig sind. Jedes Buch von Daniela Kulot handelt sich um ein eigenes Kunstwerk.

Auch dieses hier wieder, in dem drei Freunde sich fragen, wo die Liebe eigentlich herkommt. Weil sie selbst nicht draufkommen, machen sie sich auf und befragen andere: die Schwäne, den alten Baum, die Blumen, den Regenwurm… Von jedem bekommen sie eine andere Antwort, so dass sie letzten Endes doch in sich selbst hineinhorchen müssen. Nicht nur Eichhörnchen, Elch und Ente spüren dabei ein Kribbeln im Bauch…

Bilderbücher mit Fragereisen gibt es viele, warum begeistert uns gerade dieses von Daniela Kulot wieder so sehr? Ich glaube, mitentscheidend ist die zauberhafte Welt, die sich in ihren Bücher vor uns auftut. Wie ein niemals enden wollender Teppich der Fantasie breitet sich die Landschaft aus, schlicht, hell, traumgut unerschöpflich, verträumt beseelt und doch klar und wahrhaftig. Kinder tauchen so gern darin ein, verschwinden bis zum Horizont. Ich habe den Verdacht, dass kleine Kinder Kinderbücher genau so malen würden, wenn sie es nur schon könnten. Daniela Kulot macht es für sie. Womöglich liegt darin das Geheimnis, das ihre Bücher so wertvoll macht.

Daniela Kulot:
WOHER KOMMT DIE LIEBE?
Gerstenberg, 2017.
#_ISBN_978_3_8369_5956_6.
28 Seiten
LW_Ab_4_Jahren. 12,95 €

Fantasievoll. Witzig. Herzwärmend. Wunderbar.

#LW_Bilderbuch #LW_Erzählung #LW_Fantasie #LW_Freundschaft#LW_Liebe #LW_Tierhelden #LW_Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.