Geflüster im Schnee

Bücher für den Advent

Zauberhafte Bilder. Tief verschneiter Winterwald. Drei liebenswerte Hasen. Und auf einmal flüstert was im Schnee. Vielleicht haben die Häschen sich ja verhört, aber auf jeden Fall werden sie so auf einen kleinen Teddybären aufmerksam, der verlassen im Schnee liegt. Vergessen? Verloren? Aussortiert? Um das zu erfahren hieven die drei Hasen den malträtierten Teddy bis zur Höhle von Onkel Bär. Der erkennt sofort, dass es sich um ein geliebtes Kuscheltier handelt. Es muss also nicht nur verloren gegangen sein, es muss sich um einen schmerzlichen Verlust handeln. Irgendwo trauert ein Kind. Eifrig gehen die drei kleinen Hasen daran, den Teddy liebevoll zu restaurieren, während die Eule die Vogelschwärme ausschickt um ein Kind zu finden, das sein Kuscheltier vermisst.

In eine Zeit, in der uns viele moderne Weihnachtsgeschichten schon davon berichten, dass der Weihnachtsmann kommt, um uns von unserem Krempel zu befreien, statt noch mehr Sachen zu bringen (ehrlich!), passt auch dieses zauberhafte Bilderbuch wunderbar hinein: Dinge bewahren, die uns wirklich wichtig sind.

Diese Geschichte macht ruhig, nachdenklich und zufrieden.

Ob Eule, Vögel und Hasen Teddy und Kind wieder zusammen bringen? Na, sonst wäre ja wohl kaum Weihnachten…  Ab 4 Jahren.

Kate Westerlund: GEFLÜSTER IM SCHNEE. Mit wunderbaren Bildern von Feridun Oral. minEdition, #_ISBN_978_3_86566_316_0. 28 Seiten. Hardcover. LW_Ab_4_Jahren. 13,95 €

#LW_Bilderbuch #LW_Gefühle #LW_Advent #LW_Weihnachten #LW_Gerechtigkeit #LW_Werte #LW_Tierhelden #LW_Zusammen_Gehören #LW_Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.