Willkommen im Garten

Der Frühling ist da. Wir öffnen Türen und Fenster.

Zauberhaftes Gartenbuch für ganz kleine Betrachter ab 2 Jahren

© ars Edition

Wenn es derzeit auch noch zu kalt ist, um sich sehr lange draußen aufzuhalten, im Garten tut sich doch schon so einiges. Angefangen von den ersten Blüten und zaghaft brummenden Insekten bis hin zu Herren, die mit spannenden Geräten hantieren, Pfützen, duftig aufgelockerter Erde und Damen, die Gartenmöbel aufbauen und über steinerne Terrasse zerren. 

Es ist herrlich, mit kleinen Kindern, auf Spurensuche im Freien zu gehen und zuzuschauen, was Tiere und Leute da so alles treiben. 

Genauso herrlich, im Buch hinterher nachzuschmökern oder vorher vorzuschmökern, was es da draußen alle zu entdecken gibt. Zum Beispiel mit diesem ideenreich farbenfrohen Pappbilderbuch, das so ziemlich alles zeigt, was einen echten Garten ausmacht. Das beginnt mit der knarzenden Gartenpforte und dem knirschenden Kiesweg und hört bei den Bäumen und dem blühenden Blumenfeld nicht auf. Da ist ja auch noch der Geräteschuppen, die Gartenhütte, das gläserne Gewächshaus, der Teich, das Gemüsebeet und vieles, vieles mehr. Die Dinge und Tiere im Buch stellen sich den kleinen Betrachtern selbst vor. Sie sind sehr schön und klar gezeichnet. So richtig was zum mit den Fingerchen suchen und den wachen Äuglein zu entdecken. Dabei ist kein Mensch im Buch zu sehen, was dem Betrachter das schöne Gefühl verleiht, allein auf Entdeckungsreise zu sein. 

Ein tolles, ausführliches Pappbilderbuch, mit dem man die Welt benennen lernt. 

Louise Greig & Suzanne Barton: WILLKOMMEN IM GARTEN

arsEdition Verlag. 2030. Pappe 28 Seiten. ISBN: 978-3-8458-3471-9. Ab 2