Streifzug durch die Wälder

Ein Streifzug durch die Wälder kann im Buch auch unaufgeregt, ruhig, und geordnet herkommen. Im angenehm handlichen, nicht überladenen Format. Und dabei ein Schmuckstück der Illustration sein. 

© Coppenrath-Verlag

„Streifzug durch die Wälder“ ist eine illustrierte Baumkunde, in die ich mich auf der ersten Blick verliebt habe. Klare, zarte Illustrationen im Botanikkunde-Stil begleiten die Steckbriefe zu Laub- und Nadelgehölzen, die hier liebevoll nacheinander aufgelistet sind. In der Kürze liegt die Würze, die uns die wichtigeste Information und eine sehr schöne Übersicht gewährt. Auch mit Kindern ist dieses „Bilderlexikon“ schon sehr schön zu gebrauchen, um unsere wichtigsten Bäume kennen (und lieben) zu lerne. Kleine Extra-Infos sind jeweils hinzugegeben. Und einige Baumarten werden um raffinierte Rezepte oder DIY-Anleitungen ergänzt. Zauberhaft schön gemacht. 

Camilla Jahns, Julia Borchers, Streifzug durch die Wälder. Eine illustrierte Baumkunde.
Coppenrath, 2022. 160 Seiten. ISBN 978-3-649-64226-8. Für alle.