Die Geschichte der Malerei

Schöner kann man einen Durchmarsch durch die Kunstwerke der Menschheit kaum zusammenfassen. Ein dicker Band voller großartiger, meist bekannter Bilder, der von Seite zu Seite spannender wird. Andrew Graham-Dixon ist sich sicher, dass nicht nur die Menschen der Frühzeit ihre Höhlenbilder zusammen mit Musik und Sprache erlebten, sondern dass auch heute noch und über all die Jahrtausende hinweg, in denen Menschen künstlerisch tätig waren, in den großen Meisterwerken mehr liegt als nur ein Abbild dessen, was uns umgibt. Und so nimmt er uns mit durch die Geschichte der Malerei, die eine Geschichte menschlichen Denkens, Sehens, Fühlens und Erlebens ist. Eine Verneigung vor der kreativen Menschheit.

© DK Verlag. Dorling Kindersley

Großartige Abbildungen, Text und Gestaltung des Bildbandes bilden eine Einheit, die uns einen verblüffenden Weitblick auf die Malerei schenkt. Nicht nur Meisterwerke und Künstler sind Thema in diesem umfassenden Buch, sondern auch bestimmte Farben, Motive, Techniken und Ideen, die die Geschichte der Malerei bestimmten. 

Fabelhaft. Ein tolles Geschenk für Menschen jeden Alters, die sich fürs Malen begeistern. Ein Hausbuch für die eigene Bibliothek. 

Andrew Graham-Dixon, Die Geschichte der Malerei. Entwicklungen, Techniken und Motive in der Kunst.
Aus dem Englischen übersetzt von Carmen Söntgerath. DK, 2021. Gebunden, mit Register und Glossar. 360 Seiten. ISBN 978-3-8310-4245-6. Für junge und alte Erwachsene.