Flieg mit uns!

10 Vögel bestimmen, basteln und aufhängen

In diesem Buch fliegt es! Großes Format für ein Hartpappe-Buch, doch hier kommen die Protagonisten ja auch heraus und schweben später an der Zimmerdecke. Wer da nicht gern den kleinen Sachgeschichten lauscht, die sich im Anhang finden, nun dem ist auch nicht zu helfen…

© Kosmos-Verlag

Ein allererstes Buch zum Bestimmen heimischer Vögel. Es werden genau 10 Arten vorgestellt; natürlich die besonders attraktiven. Und alle 10 sind zunächst einmal zum Ausstanzen, Zusammenstecken und Aufhängen auf den ersten, dicken 10 Seiten zu finden. Und es geht himmlisch leicht. Drei, maximal vier stabile Einzelteile herauslösen, sicher einstecken und der Vogel liegt dreidimensional in deiner Hand. Faden durch, aufgehängt. So entsteht ein zauberhaft schwebendes Mobile. Im anschließenden Booklet wird Kindern jede Vogelart in einem bunt illustrierten Text, mit einfachen Worten und spannenden Fakten vorgestellt. So ist es schließlich auch ganz einfach Schleiereule, Stiglitz, Elster, Amsel, Blaumeise, Rotkehlchen, Eisvogel, Star, Ringeltaube oder Buntspecht nach und nach draußen in der Natur wieder zu entdecken. Wunderschön und klug gemacht.

Toll für Kinderzimmer, Kindergarten, Grundschule, Wintergarten oder das Arbeitszimmer von Frau Leseweis. 

Lauren Fairgrieve, Kate Read: Flieg mit uns! 
10 Vögel bestimmen, basteln und aufhängen.
Kosmos, 2022. Pappe mit Ausstanzungen und Booklet. 20 und 22 Seiten. ISBN 978-3-440-17742-6. Ab 3 Jahren.