Ein Ort voller Wunder

von Nina Laden und Melissa Castrillon

Dass die Welt ein Ort voller Wunder ist, ist sicher nicht nur diese Woche unser Thema. Vielleicht ist das sogar der tiefere Grund für meine Arbeit bei LESEWEIS®. Bücher stoßen uns auf die Wunder in der Welt. Und wenn wir diese draußen entdecken, treibt es uns zurück zu den Büchern, um nachzulesen, was das alles ist… 

© Magellan-Verlag

Hier habe ich ein entzückendes, gereimtes Bilderbuch von Mutter Erde selbst an unsere Kinder. Fantasievoll verschlungene, grünbunte Illustrationen zeigen die Natur von ihrer schönsten, nämlich von der kindlichen Seite, wo schon ein kleines leuchtendes Insekt, ein Knochen im Erdboden, eine Aussicht oder ein kreiselnder Sternenhimmel zu Wundern werden. 

Ein so schönes Buch für kleine Träumerinnen und große Träumer. Poetisch. Liebevoll. Und womöglich die Grundlage für ein warmherziges Verhältnis zwischen Kind und Welt. Bezaubernd.

Nina Laden, Melissa Castrillon, Ein Ort voller Wunder. 
Magellan Verlag 2023. 36 Seiten. ISBN 978-3-7348-2116-5. Ab 3 Jahren