Bienen. Kleine Wunder der Natur

❤ LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacherin Britta Teckentrup ❤

Der Frühling ist da!

Viel realistischer und ein echter Hingucker (nicht nur) für kleine Betrachter ist dieses wunderschöne Buch über den Tag der Biene. Bei solchen Büchern geht mir das Herz auf, Autorin und Illustratorin Britta Teckentrup fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf. Es lohnt sich, nach ihren Büchern zu greifen. Sie bringt nicht nur uns und unsere Kinder zum genauen Hinschauen – was erste Voraussetzung für das Lesenlernen ist, sie schaut selbst genau hin. Wodurch wir durch ihre auf den ersten Blick so schlicht wirkenden Bilderbücher auch noch viel Weltwissen schöpfen. Großartig! Für Naturliebhaber und solche, die es werden wollen ab 3 Jahren.

Britta Teckentrup: BIENEN. Kleine Wunder der Natur. arsEdition, 2017. #_ISBN_978_3_8458_1776_7. Bilderbuch mit Ausstanzung. LW_Ab_3_Jahren. 12,99 €

Wir alle wissen, wie wichtig es ist, bei den Bienen genau hinzuschauen, denen es in unserer Welt derzeit nicht gut geht. Wie faszinierend ihr Leben und ihr Tun ist, dürfen wir in diesem farbenfrohen Bilderbuch mit Freude anschauen. Zeichnerisch wunderbar gemacht, wie die Bienen immer mehr werden, aus einer einzelnen ein summender Schwarm wird. Durch eine wabenförmige Öffnung in jeder Seite beobachten wir die Biene – das macht neugierig auf’s Weiterblättern. Und die große, bunte Sommerblumenwiese, die sich uns Betrachtern am Ende des Buchs öffnet, trägt uns mit Leichtigkeit durch ein paar kalt-graue Frühlingstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.