Zwei kleine, aber große Freunde

von Giuliano Ferri

Jetzt die Wärme der Sonne spüren. Und mit seinem besten Freund im Gras liegen. Und den Wolken beim Ziehen zuschauen…

© minedition

Bücher über Freundschaft sind einfach wunderbar. Auch und gerade weil im wirklichen Leben, auch bei unseren Kleinsten, in diesem Punkt nicht immer alles glatt läuft. Manchmal fühlt man sich draußen, weil man zum Beispiel kleiner ist als die anderen. So geht es auch dem kleinen Elefanten, der nicht so hohe Wasserfontänen speien kann, wie die größeren Elefanten. Und so geht es auch der großen Maus, die nicht wie die kleineren Mäuse durch das winzige Loch schlüpfen kann. Und so kommt es, dass sich in diesem Buch der kleine Elefant und die große Maus anfreunden. Und – o Wunder und o so wunderbar typisch für Giuliano Ferri – mit einem Mal merken die beiden, dass der kleine Elefant ja trotzdem noch so viel größer ist als die große Maus. Und die große Maus dennoch viel kleiner als der kleine Elefant. Sachen gibt’s! Doch wer die Sachen sieht und daraus ganz praktisch was prima Tolles macht, der gewinnt nicht nur die besten Freunde auf beiden Seiten, dem funkeln die Sterne am Ende der Geschichte auch ganz besonders schön. 

So ein bezaubernd einfaches, einfach bezauberndes Bilderbuch. Für kleine und große Mäuse (und Elefanten) ab 2-3 Jahren.

Giuliano Ferri, Zwei kleine, aber große Freunde.
Minedition, 2023. 28 Seiten. ISBN 978-3-03934-030-9. Ab 2-3 Jahren