Yoga für Minis

Spielen wir mit unseren Jüngsten Yoga. Ein Pappbilderbuch für ein fantastisches Körperbewusstsein.

© DK-Verlag

Ich hatte bislang noch nie ein Pappbilderbuch zum Thema Yoga in der Hand. Von diesem hier bin ich rundum begeistert und lege es euch mit fröhlichem Schwung ans Herz. Aus langjähriger täglicher Erfahrung weiß ich, wie wohltuend Yoga ist. Tatsächlich machen kleine Kinder all die Übungen, die wir so mühselig in unseren Alltag integrieren, von selbst. Sie strecken sich, nutzen Arme, Kopf und Beine zum Aufstehen und zum Erkunden ihrer unmittelbaren Umgebung, schlängeln sich über den Boden und ziehen sich ganz klein in sich zurück, wenn sie müde sind. Und so ist dieses Buch zwar von der Anlage her ein Anleitungsbuch mit Yoga-Übungen für unsere Kinder — die bezaubernden Fotos von den Kleinen in Aktion wirken aber wie eine Anregung der Kinder für uns steif gewordene Eltern, unseren Körper wieder bis in die letzte Zehenspitze wieder zu fühlen und spielerisch zu nutzen, was wir können. 

So schön gestaltet. Einfachste Dehnungs-, Streck- und Aufrichtübungen, die uns das Leben wieder spüren lassen, Übungen zum Energietanken und schließlich zum Entspannen. Einladend klar illustriert in einer Kombination aus Foto und Zeichnung. Federleicht nachzumachen. Für eure Kleinen. Und eben am besten auch gleich für euch. 

Yoga macht Spaß. Es fördert die Koordination und das Gleichgewicht, regt die Wahrnehmung und die Konzentration an und stärkt das Körperbewusstsein. Ich bin mir sicher, dass Yoga zusammen mit euren Kindern euer Leben noch einmal intensiviert. Mit diesem Buch ist der Einstieg ins Familien-Yoga ein Kinderspiel!

YOGA FÜR MINIS.

Pappbilderbuch mit ersten Yoga-Übungen für Kinder ab 2 Jahren

Dorling Kindersley, 2020. 34 Seiten, 211 x 210 mm. Mit farbigen Fotos und Illustrationen. ISBN 978-3-8310-4053-7. 

Ab 2 Jahren