Yoga für Frauen

Wohltunendes Yoga. Mit diesem sehr ausführlichen, hingebungsvollen Buch für Frauen in jeder Lebensphase.

Gesundheit

© DK-Verlag

Yoga ist nicht gleich Yoga — und doch gehen die vielen Varianten alle auf eine Jahrtausende alte Heillehre zurück. Deren Praxis, darauf weist dieses Buch so weise hin, heute vielleicht notwendiger ist denn je. Ganz einfach, weil unser Lebenstempo so rasant zugenommen hat, alle möglichen vom Wesentlichen ablenkenden Einflüsse auf uns einprasseln, so dass Abschalten und Entspannen immer schwieriger werden. Wir uns einen ausgeglichenen Lebensstil und eine locker gelassene Haltung jedoch sehnlichst wünschen. Yoga möchte Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Unser modernes Leben ist leider oft genug genau das Gegenteil davon. Vielleicht wird es Zeit, dieser von altersher überbrachten Lehre mal (wieder) Beachtung zu schenken?

Dieses Buch führt frau ausführlich und behutsam anhand von verschiedensten sehr gut beschriebenen und bebilderten Yoga- und Meditationsübungen durch für sie typische Lebensphasen und -schwankungen. So kann frau mit diesem Buch sehr schön in die wohltuende Praxis des Yoga einsteigen, einen Kurs damit fundiert begleiten oder aber je nach eigener Lebensphase die gewohnten Yoga-Übungen um solche ergänzen, die speziell ein gute Balance in Zeiten von PMS, monatlichem Zyklus, Schwangerschaft, den Tagen nach der Geburt oder der Menopause unterstützen. 

Mit gefällt sehr die Art, wie Autorin Shakta Khalsa, uns zum Yoga und seinen Wohltaten einlädt. So positiv und hoffnungsmachend, ermunternd und überzeugt. Yoga wirkt wie das entspannte Lesen eines guten Buchs, heißt es irgendwo im Text. Was sollen wir bei LESEWEIS® da noch ergänzen? Ebenfalls für Ansporn, sich den guten Effekten des Yogas hinzugeben, sorgen die anmutigen Fotografien, die uns zumindest versuchen lassen, ähnlich anmutig bei unseren Übungen zu wirken. 😉 Tatsache ist, dass frau bei Yoga innere Anmut spürt.

Shakta Khalsa: YOGA FÜR FRAUEN. Gesundheit und Wohlbefinden in jeder Lebensphase.

DK, 2020. 224 Seiten, 200 x 240 mm. Mit über 200 farbigen Fotos. ISBN 978-3-8310-3994-4. Für Frauen in jedem Lebensalter