Träum schön

Mit solchen Büchern fängt es an. 

Arena-Verlag

Das gereimte Pappbilderbuch. Sanft. Liebevoll. Ansteckend schön. Gute Nacht, kleiner Schatz.

Es wird Abend und für die kleine Maus wird es Zeit schlafen zu gehen. Wie es alle kleinen Tiere um diese Zeit tun. Doch das, was die große Maus da sagt, möchte die kleine erst noch ganz genau wissen. Und so führt uns das großformatige Pappbilderbuch zu den anderen Tierfamilien, die auch gerade beim Einschlafen sind. Zeigt, wie sich das Lämmchen bei Mama Schaf eingekuschelt hat, wie die Entenküken noch schmusen oder Papa Maulwurf noch ein Lied vorsingt. Einschlafrituale machen so wohlig müde. Vor allem, wenn sie dann noch auf Stefanie Dahles unvergleichlich sanfte Art gemalt sind. Ein wunderschönes erstes Gute-Nacht-Buch. Vielleicht wird es euer Dauerbrenner.

Katja Reider: Träum schön! 
Arena, 2022. Mit Illustrationen von Stefanie Dahle. Pappe. 16 Seiten. ISBN 978-3-401-71595-7. Ab 1 Jahr