Schlaf schön, dicker Kuss, kleine Hippopotamus

Traumwandlerisch schönes, Silber auf Dunkel leuchtendes Pappbilderbuch zum Einschlafen für die Kleinsten. Im praktischen, quadratischen Format, mit hübsch gereimten Zweizeilern, die wohlig zur Ruhe wiegen.

Schon auf dem Cover sieht man das in verschiedensten Blautönen schimmernde Flusspferd-Kind und die silberne Sichel des Mondes, die sich in der Pfütze spiegelt. Der Hintergrund ist klar dunkelblau und schwarz. Das ist die Farbgebung des ganzen Buches, welches eine große, friedliche Ruhe ausstrahlt.

Das große Flusspferd wiegt das Kleine, das einfach nicht einschlafen kann. Es gibt ihm Milch, erzählt noch eine Geschichte, blättert mit ihm im Bilderbuch, nimmt es in seine warme Umarmung. Und das alles in vollkommener, auch bildlicher Ruhe und Friedfertigkeit. Einfach schön.

Für Kinder ab 18 Monaten.

Sebastian Loth: SCHLAF SCHÖN, DICKER KUSS, KLEINES HIPPOPOTAMUS. Coppenrath-Verlag, 2017.#_ISBN_978_3_649_62501_8. 20 Papp-Seiten. Ca, 15 mal 15 cm. LW_Ab_1-2_Jahren. 8,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.