Kleiner schwarzer Hund in der Nacht

Es schneit im leseweisen Bücherland

Allein in kalter Nacht. Über das Verlorengehen und das Vertrauen, das alles gut wird. Herzwärmende Erzählung ab 6 Jahren

© Urachhaus-Verlag

Im Einkaufstrubel fällt Frauchen plötzlich um, und ein Krankenwagen holt sie ab. Zurück bleibt verstört und erschreckt der kleine schwarze Hund. Dem noch nie auch nur irgendetwas Angst gemacht hat. Jetzt hat er Angst, und so schnell wie kein anderer flitzt er durch die Nacht. Bis er endlich den vertrauten, tief verschneiten Park findet. Und noch etwas findet er dort, was einfach wunderbar duftet: Einen roten Handschuh, der ihm sehr bekannt vorkommt. 

Während der Kleine eine Nacht im Schnee verbringt, gibt es Menschen, die an ihn denken. Und weil er nicht aufgibt, schnuppert, sucht und Vertrauen hat, wird Samson gefunden und findet. Eine Geschichte mit glücklichem Ende, die das Vertrauen in das Leben stärkt. So schön. Alles wird gut. 

Rose und Rebecka Lagercrantz: KLEINER SCHWARZER HUND IN DER NACHT

Urachhaus, 2020. 76 Seiten. ISBN 978-3-8251-5220-8

Ab 6 Jahren.