Kinderlieder aus Deutschland und Europa

❤ LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacher Jan von Holleben. ❤

Federleicht … geht es mit Musik

Rundum empfehlenswert ist dieses Kinderliederbuch aus dem Gabriel-Verlag. Mehr noch: LESEWEIS® ist total begeistert, denn dieses Buch sprüht in jeder Hinsicht. Eine tolle Auswahl an Kinderliedern aus Deutschland und Europa. Wunderschöne Melodien uns sehr bekannten und eben auch gerade noch nicht so bekannten alten Liedguts sind hier versammelt. Alle Lieder sind mit Noten, Herkunftsland, Text in Originalsprache und deutschen Versen versehen. Eine CD zum Mitsingen, auf der sämtliche Lieder (ohne Gesang) in herrlich frischem Arrangement für Klavier und Klarinette bzw. Saxophon aufgespielt sind, ist dem Buch beigefügt.

Schwerelos allerdings wird dieses traumhaft schön gestaltete Liederbuch vor allem durch die großartigen Fotografie-Kunstwerke Jan von Hollebens.

Diese Bilder haben eine solche Strahlkraft und Energie, dass sie in uns pure Lebensfreude entfachen, noch bevor wir überhaupt anfangen zu singen. Wenn es jemand schafft, ein Lied zu fotografieren, dann Jan von Holleben. In diesem Buch stellt er es bei 58 Liedern fantasievoll unter Beweis.

Mirjam James (Hg), Jan von Holleben (Fotografien): KINDERLIEDER AUS DEUTSCHLAND UND EUROPA. Gabriel-Verlag, #ISBN_978_3_522_30382_8. Mit CD zum Mitsingen. Arrangiert von Peter Schindler. Hardcover, gebunden. 128 Seiten. #LW_All_Age 19,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.