Konrad Wimmel ist da

❤ LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacher Jan von Holleben. ❤

Und jetzt noch das! 🙂 Ein WIMMELBUCH von Jan von Holleben. Federleichtes Wimmel-Ereignis!!!

Diesmal hat er kein Sach- oder Liederbuch eines anderen Autors oder Herausgebers illustriert, sondern mit seinen famosen Foto-Collagen ein komplett eigenes quirlig-verrücktes Bilderbuch gestaltet. Eins, in dem es wirklich und wahrhaftig wimmelt, in dem nebenbei aber auch die Geschichte von Konrad erzählt wird und die jungen Betrachter am Ende verschiedenste Entdeckeraufgaben gestellt bekommen. Wo ist der Piratenschatz versteckt? Wer gewinnt den Feuerspucker-Wettbewerb? Wie alt wird Konrad eigentlich an seinem Geburtstag? … Da jedes winzige Detail für sich ein explosives Kunstwerk ist, kann man nur von einem Wimmel-Meisterwerk sprechen.

Jan von Holleben: KONRAD WIMMEL IST DA! Gabriel-Verlag, #_978_3_522_30398_9. Gebunden. 32 Seiten. #_LW_Ab 5 Jahren. (Verlag sagt ab 3 Jahre). 14,99 €

O WEH! Dies ist wirklich keine leichte Lektüre für so „alte“ Leser wie mich. Oder vielleicht gerade? 😉

Wie alt wird Konrad an seinem Geburtstag? Ich hab eine wahre Ewigkeit gebraucht, bis ich Konrad auf den vielen Seiten überhaupt entdeckt hatte! 🙂 Dann allerdings ging’s ratzfatz. Irgendwann kann man sich vor Entdeckerfreude gar nicht mehr bremsen! Dieses Buch braucht und fördert die Konzentration. Die Belohnung ist gigantisch.

Wenn man sich hier hinein vertieft – am besten natürlich zusammen mit Kindern – und die Aufgaben zu lösen versucht oder auch einfach nur die Geschichten nacherzählt, die da so passieren, wird man es nicht bereuen. Denn auch hier sprüht jedes Detail nur so vor Frische, Kreativität und Lebensfreude. Fantastisch.

Dieses Schulhaus zu Beginn zum Beispiel, in das man über alle Stockwerke hineinschauen darf! Ach, wenn Schule doch nur so wäre. Die Kinder fliegen und tanzen über den Schulbänken, die Lehrer auch (besonders der Musiklehrer), Ranzen, Buchstaben, Zahlen, Stühle, Lineale und Mäppchen – alle tanzen. Die Uhr besteht aus Büchern. In den leeren Regalen darf geruht werden. Geometrie wird hier auf die leichte Schulter genommen. 🙂 Und da gibt es ja noch mehr außer der Schule: den Pausenhof, den Zoo, die Stadt, die Straße, die Sportanlagen usw. usw…

Großes Beschäftigungspotenzial für Kinder, alte Leser 😉 und somit für die ganze Familie.

Dieses Buch macht riesigen Spaß! Schaut euch nur hier mal das Entstehungsvideo zu diesem Buch an: https://vimeo.com/118601485

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.