Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mir der Schneefee

Stefanie Dahle malt die Träume kleiner Mädchen und Jungen mit zarter Feder. Ein bisschen Weihnachts-Elfen-Glitzer kommt jetzt so gut wie nie. Fast so schön wie der erste Schnee des Jahres.

© Arena-Verlag

Oh, wie gern habe ich mit meinem kleinen Mädchen die Bilderbücher von Stefanie Dahle angeschaut. Knuffige Drachen, liebenswerte Waldtiere und jede Menge freundliche magische Wesen. Das tut im schönsten Märchenalter so gut. In Dahles Welten regiert das Gute, der Zusammenhalt und die Freundschaft. Und auch ihr neustes Bilderbuch schenkt kleinen Betrachterinnen und Betrachtern dieses sowohlige Sowohlgefühl. Zauberhaft die Geschichte vom Drachen Emmo und der Schneefee Wendeline, die auch endlich einmal Weihnachten feiern wollen, so wie die Menschen das machen. Die zwei haben ja einiges gehört, wie das gehen soll mit Baum und Geschenken, Kerzen, Liedern und Plätzchen… Doch so einfach ist es gar nicht, alles zusammen zu bekommen. In sieben Kapitel erzählt dieses große, silbern glänzende Pappbilderbuch vom zauberhaften Weihnachtsfest der kleinen Schneefee und ihrer Freunde. 

Stefanie Dahle: Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der Schneefee. 
Arena, 2020. 14 Seiten. ISBN 978-3-401-71483-7. Ab 2 Jahren