Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Die BilderBuchBande des NordSüdVerlags öffnet zum zweiten Mal ihre Schatztruhe und hat uns diesmal in einem einmalig schönen Sammelband ihre wunderbarsten weihnachtlichen Bilderbücher zusammengestellt. 

© NordSüd-Verlag

Dieser Sammelband ist ein Familien-Schatz für die gesamte Weihnachtszeit. Und das über viele, viele Jahre. Hier sind über 20 der beliebtesten weihnachtlichen Bilderbücher aus dem Verlag zusammengefasst, und da es sich um NordSüd handelt, sind richtige Klassiker aus dem Kinderbuchregal vertreten. Tolstois „Schuster Martin“ in den warmherzigen Illustrationen Bernadettes; Markus Pfisters „Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand“; „Der Sternenbaum“ von Gisela Cölle oder „Lumina“ von Brigitte Weninger. Natürlich wird uns auch von Bethlehem erzählt und von den Hirten und der Krippe. Doch auch vom Weihnachtsmarkt ist die Rede, davon, wie das Lied „Stille Nacht“ in die Welt kam und davon, wie manch ein Bilderbuchtier sich auf das große Fest vorbereitet. Ein himmlisches Bilderbuch-Potpourri aus modernen, bunten Kindergeschichten und samtig melierten Klassikern, die auch Erwachsene in dieser besonderen Zeit immer wieder gern lesen und betrachten. Zum Verzaubern. 

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten.
Diverse Autoren und Illustrator:innen. Cover: Torben Kuhlmann. NordSüd-Verlag, 2022. Bilderbuchfomat. Hardcover. 244 Seiten. ISBN 978-3-314-10620-0. Ab 4 Jahren.