Die drei ??? und der Geisterbunker

Nach über 200 Bänden bleibt die Reihe Die drei ??? so geheimnisvoll, rätselhaft, spannend und genial wie eh und je. Unermüdlich in Aktion und stets bereit, Verblüffendes hinzuzulernen: die ewigen Jung-Detektive aus dem sonnigen Rocky Beach. Ich habe den Kosmos-Verlag, der die Reihe von Beginn an herausgegeben hat, zu ihrer Erfolgsreihe befragt, die nach über 40 Jahren noch immer jung und brandaktuell ist. Das Interview lest ihr hier.

© Kosmos-Verlag

Dieser Band der Klassiker-Reihe führt Justus, Peter und Bob zu einem alten Bunker an der kalifornischen Küste, der vom Krieg noch übrig ist. Unheimliche Stimmen, die aus dem unterirdischen Bau kommen, veranlassen die Grundstücksbesitzerin, die Detektive zu beauftragen, ob Geister vom Bunker Besitz ergriffen haben könnten. Doch — kommt der Auftrag wirklich von ihr? Und wirklich an sie? Die Geheimnisse beginnen bereits lange bevor die Jungs den Bunker in einer Gewitternacht betreten. Hier wird es nicht nur ernsthaft brenzlig für die drei, bald schon stehen Hollywood, alte Pläne und ein gestohlenes Kunstwerk im Fokus dieses mysteriösen Falles. Wenn nur nicht die aus L.A. verbannte Kommissarin Merryweather, die Rocky Beach für ein verschlafenes Nest hält, in das sie strafversetzt wurde, den dreien auch noch zu schaffen machen würde!

Gewohnt spannend, vielseitig und unterhaltsam — der Geisterbunker-Fall der drei Fragezeichen!

Die drei ??? und der Geisterbunker 
Kosmos, 2021. Geschrieben von Ben Nevis. Umschlaggestaltung nach Aiga Rasch. ISBN 978-3-440-16681-9. Ab 10 Jahren.

LESEWEIS® empfiehlt diese Buchreihe Mädchen und Jungen ab 10 Jahren, weil sie unterhaltsam, spannend, lehrreich und klug gewebt ist. Sie ist relativ leicht zu lesen und verlockt zum Weiterlesen!