Der menschliche Körper

Vielleicht fasziniert eure Jüngsten der Mensch jedoch mehr. Sein Aufbau, seine körperliche Innenwelt, Muskeln, Knochenbau, Organe. Oder Biologie sollte langsam mal ihre Begeisterung wecken? Mit diesem großen Buch ist das gut möglich. Ein Betrachte-Erlebnis der besonderen Art, da dem Buch eine Röntgen-Lupe beigefügt ist. Als einfacher Papierstreifen, ähnlich einem Lesezeichen. Blickt man ohne diese auf die Seiten, erkennt man nur Chaos. Je nachdem aber, ob man durch die rote, die grüne oder die blaue Fensterscheibe schaut, zeigen sich ganz klar Muskeln, Knochen oder Innereien. So eine einfache Methode, die wirklich völlig faszinierend in der Wirkung ist. Der Betrachter entscheidet selbst, was genau er sehen möchte. Man kann auch rasch hin und her schieben und so den Blick immer tiefer wagen. Künftige Chirurgen könnten hier echt Feuer fangen. Und nicht nur die. Da hält das Internet nicht mit.

Der menschliche Koerper von Kate Davies

Carnovsky
DER MENSCHLICHE KÖRPER
Text: Kate Davies
Prestel, 2017. 978-3-7913-7310-2
66 Seiten. Großes Format. Fester Einband. Röntgenlupe inkl.
LW_Für_jedes_Alter LW_Ab_8 19,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert