Vom Leben der Tiere

Faszinierend finde ich dieses ungewöhnliche Tierbilderbuch hier. Drucke, die durch ihre Farbschlichtheit beeindrucken, zeigen Tiere in ihren Gruppen oder ihrem Wohnraum. Kein Biologie-, vielmehr ein Kunstbuch, das Motiv nicht Wissensvermittlung, sondern Liebe. Dies lässt uns der spanische Künstler zu Beginn wissen. Die Liebe stellt er als das treibende Motiv des Lebens allem voran. Und aus Liebe zu den Tieren und zur Technik des Druckens hat er dieses Werk geschaffen. Seine Bilder folgen den Tieren dieser Welt, ihrem Zusammenhalt, ihren Rhythmen, ihrem Überlebenstrieb, ihrer Wandlung. Zauberhaft anzusehen, inspirierend. Die Bilder wirken ohne Text, welcher nur alle paar Seiten das Erlebnis des puren Schauens unterbricht. Gewidmet ist das Buch allen mutigen Elefantenmüttern, den treuen Pinguinvätern, den liebevollen Wolfsmüttern, den Gorillas, die sich gern haben, und „all unseren Nachkommen, weil ihre Begeisterung uns die Augen öffnet und daran glauben lässt, dass alles möglich ist…“ Das könnte jetzt LESEWEIS gesagt haben, es war jedoch der Künstler selbst, Pablo Salvaje…
Was ein Buch für Weihnachten!

Vom Leben der Tiere Wie sie handeln was sie fuehlen von Pablo Salvaje

Pablo Salvaje
VOM LEBEN DER TIERE
Prestel, 2017. #_ISBN_978_3_7913_7309_6.
68 Seiten. Großes Format. Fester Einband
LW_Für_jedes_Alter LW_Ab_3 Der Verlag sagt ab 8… 19,99 €

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.