Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe

❤️ LESEWEIS®-Lieblingskinderbuchmacherin Daniela Kulot ❤️

Könnte es sein, dass ihr Daniela Kulots Bilderbücher von KROKODIL UND GIRAFFE noch gar nicht kennt? Vier Bilderbücher hat sie vor der Weihnachtsgeschichte, die ich euch ja schon vorgestellt habe, von dem liebenswerten Pärchen erzählt. In diesen Bilderbüchern, die es zurzeit in einem Sammelband alle zusammen gibt, wird eine der schönsten Liebesgeschichten erzählt. Für Kinder ab 3 bis 4 Jahren. Eine Liebesgeschichte für so Kleine? Aber ja! Man kann doch nicht früh genug lernen, dass die Liebe dazu da ist, Hindernisse überflüssig zu machen.

Aber lest doch einfach meine Besprechung von 2013, die Strahlekraft dieses Buchs hat sich nicht verändert:

„Bin gerade (mal wieder) völlig versunken in der farbenfrohen, sonnig-liebevollen Welt von Daniela Kulots KROKODIL UND GIRAFFE. Und vollkommen entzückt darüber, dass es die vier ersten Bänden jetzt bei Thienemann als Sammelband gibt.

Daniela Kulot, DAS GROßE, BUNTE BUCH VON KROKODIL UND GIRAFFE
Thienemann-Verlag, ISBN 978-3-522-43744-8, ab 3 Jahren, 14,99 €

Oh, liebe Eltern, hier bekommt ihr 4 bezaubernde Bilderbücher über die Liebe in einem Band. Und eine Geschichte ist schöner als die nächste.
Die Liebe zwischen diesen beiden Helden scheint ja (wie so oft im Leben) unmöglich. Er so klein und grün, sie so elegant und schlank – und vor allem so groß. Auf unendlich einfühlsame Weise und mit der richtigen Portion Witz zeigt uns die Autorin und Illustratorin, wie die Liebe „trotzdem“ sagt. Wie man sich trotzdem verlieben kann, wie man trotzdem miteinander leben kann, wie man trotzdem in der Welt des anderen zurecht kommt (einfach nur köstlich: die langhalsige Giraffe im Krokodil-Kino…!), wie man trotzdem gemeinsam Kinder aufzieht. Auch wenn man vom Schicksal erst mal nicht füreinander bestimmt scheint. Das Glück der beiden springt uns dabei auf jeder Seite entgegen.

Ach, dieses Buch ist zum Verlieben. Es geht ans Herz und tut einfach unendlich gut. Den kleinen wie den großen Leuten.
So wie Krokodil in der ersten Geschichte vor lauter Glück die Welt umarmt (ersatzweise einen Globus), möchte ich das Buch umarmen. Ich bin mir sicher, euch erginge es genauso!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.