Die kleine Welt von Apfelbär.

Ein Bäumchen wächst.

Wenn wir uns erst einmal entscheiden, die Wunder in der Welt zu sehen, dann begegnen sie uns aller Orten. Mit kleinen Kindern ist die Gelegenheit günstig, die Wunder des Lebens neu zu entdecken. 

© Magellan-Verlag

Schon im Pappbilderbuch erzählen Kinderbuchmacherinnen vom Wunder des Lebens. Der kleine Apfelbär liebt nämlich nicht nur Äpfel, der Apfelbaum ist längst sein Freund geworden. Ihn kann er jederzeit umarmen, an ihm kann er sich reiben und in seiner Gesellschaft wartet es sich gut. Vielleicht erzählt ihm der Apfelbaum ja auch ab und an eine Geschichte. Auf jeden Fall bringt er dem kleinen Bären Geduld bei. Und eines Tages schenkt er ihm neben all den vielen Äpfeln auch ein kleines braunes Samenkorn. Dass daraus im kommenden Frühling ein winzig kleines Bäumchen wächst, ist eines der Wunder, die wir Erwachsenen manchmal für Selbstverständlichkeiten nehmen. Mit unseren Kindern und dem Apfelbär lernen auch wir die Freude des Wunderns neu. Wir freuen uns auf weitere innige Momente mit Apfelbär…

Annette Langen & Florence Weiser, Die kleine Welt von Apfelbär. 1. Ein Bäumchen wächst.
Magellan Verlag, Pappe. 24 Seiten. ISBN 978-3-7348-1610-9. Ab 2 Jahren