Frühling

Ein Buch von und mit der kleinen Raupe Nimmersatt von Eric Carle

Um darüber zu staunen, was die Welt für dich bereit hält, ist jetzt natürlich die allerbeste Zeit. Die Sonne pirscht sich wieder hervor, die Luft wird wärmer, es juckt uns in den Füßen. Ob Groß oder Klein, wir dürfen wieder raus. Der Frühling naht! Das weiß auch die kluge Kleine Raupe Nimmersatt.

© Gerstenberg-Verlag

Mit dem Frühlingsbuch der kleinen Raupe Nimmersatt entdecken kleine Betrachter nicht nur den Frühling und all die herrlichen Möglichkeiten, was sie jetzt draußen wieder treiben und erleben können. Sondern sie können im Pappbilderbuch auch eine ganze Reihe lieb gewonnener Figuren von Eric Carle wiederfinden. Besonders die kleine Raupe selbst ist auf jeder Doppelseite dieses lustmachenden Frühlingsbuchs versteckt. Dann sind da seine Wolkentiere, die kleine Grille, die Enten und Hasen und viele andere zu finden. Kein Wunder, denn ob es regnet oder die Sonne scheint, Kinder und Tiere gehen jetzt wieder raus, plantschen in Pfützen, graben in Erde oder pflücken Freunden Blumensträuße. 

Die kleine Raupe Nimmersatt als Autorin (?) oder Herausgeberin (?) eines zauberhaften Eric-Carle-Pappbilderbuchs über den FRÜHLING. Es gibt sie doch noch, die Wunder. Dieses ist sonnig und farbenfroh. 

Die kleine Raupe Nimmersatt, Frühling.
Gerstenberg-Verlag, 2023. Pappe. 18 Seiten. ISBN 978-3-8369-6208-7. Ab 18 Monaten.