Papa

Das hinreißendste Bilderbuch für alle, die einen Papa haben, mit einem verheiratet sind oder die selbst das Glück haben Papa zu sein. Es gibt Bilderbücher, die lassen Tränen des Glücks fließen. Weil sie das Herz überquellen lassen. Dieses Buch ist so ein Schatz. Ich wünsche es jedem werdenden Papa. Jeder Tochter, jedem Sohn. Allen, die einen Papa lieben. Einen verabschieden müssen. Sich an einen erinnern. Weshalb ich mich auch hüten werden, hier nur irgendeine Altersangabe drunter zu setzen.

© arsEdition

Einfach wundervolle Bilder verschiedenster Papas und ihrer kleinen oder sehr großen Kinder. Dazu jeweils eine Seite lange Texte, die uns das Herz weiten und die Kehle eng machen. Eine Hommage an das männliche Wesen, diesen Helden, der uns einst so stark erschien und hinter Muskeln, Falten und ernster Miene so viel Liebe und Geduld gepackt hat. 

Ich sage nicht mehr. Lauft in einen Buchladen und blättert im Buch. Wenn ihr es selbst seht, wisst ihr, warum es mir hier ganz einfach die Sprache verschlägt. Wie schön können Bücher sein.

Hélène Delforge, Quentin Gréban, Papa.
Übersetzt von Anna Taube. arsEdition, 2023. 68 Seiten. ISBN 978-3-8458-5245-4.