Nachts im Traum

Wenn Sonja Danowski malt, werden ohnehin die schönsten Träume sichtbar.

© Bohem Verlag

Mit diesem großen, zauberhaften Bilderbuch hat sie nun ein Werk geschaffen, das Seite für Seite ganz bewusst zum Träumen einlädt. Da liegt auf jeder zweiten Seite ein Kind in tiefstem, süßestem Schlummer versunken. An den zart gehobenen Mundwinkeln erkennt man, dass diese Kinder träumen. Wie farbenfroh und fantasievoll ihre Träume sind, zeigt uns dann jeweils die nächste Doppelseite, auf der die erzählten Nachtgedanken in ein Kunstwerk von Bild gefasst sind. 

Zum Sich-Drin-Verlieren. Sollten euch die Träume ausgegangen sein, hier könnt ihr wie in einem tiefen, ruhigen Brunnen schöpfen. Empfiehlt sich nicht nur für die Rauhnächte, in der wir ja die Hoffnung hegen, dass unsere Träume wahr werden. Sondern das ganze Jahr über auch ganz einfach zum Einschlafen. Denn die selig träumenden Kinder aus dem Federpinsel dieser Künstlerin machen uns ruhig und friedfertig und lassen die aufgeregte Welt da draußen in Vergessenheit geraten. Gute Nacht, liebe Leser. Und schöne Träume.

Sonja Danowski, Nachts im Traum.
Bohem, 2022. 60 große Seiten (32 mal 24,5 cm). ISBN 978-3-95939-071-2. Für jedes Alter, in dem man gerne träumt.