Mortina

Buchreihe ab 7

Zauberhafte Geschichte aus der Villa Decadente! Fabelhaftes Untoten-Ensemble spielt, rettet und feiert hier. Gruselvergnügen für Leseanfänger. Aus italienischer Feder. Ab 7

Lesetipp für die Zeit um Halloween.

Soeben eingetroffen wird MORTINA euch sogleich weiter empfohlen. Nicht nur weil sie so schaurig schön zum Thema der nahenden dunkelnden Zeit passt, sondern weil diese Geschichte bei aller leichter Lesbarkeit geistvoll, besonders und wunderbar harmonisch ist. Tolle Kinderlektüre zum Selberlesen! Farbig durchillustriert, mit Bildern, die so viel Anlass zum Schauen, Träumen und wohligen Grausen geben. Da bekommt kind einfach Lust, sich den Text zu erlesen.

MORTINA – WER KLOPFT DA AN DIE TÜR? ist schon der 3. Band der Reihe um die liebenswert fröhliche und kluge untote Heldin, die mit einer Reihe bereits verstorbener Verwandter und ihrem bezaubernden Zombie-Hund Mesto die herrliche Villa Decadente bewohnt. Derzeit ist hier alles verschneit und die ersten Vorbereitungen für das Silvesterfest mit den Verstorbenen und den (lebendigen) Freunden aus dem Dorf sind in im vollen Gange. Da bemerken Mortina und Mesto immer wieder ein geisterhaftes Licht — im Park, vor dem Fenster, auf dem Dach der Villa, und bald stellen sie fest, dass es sich dabei um einen nur noch sehr fahl leuchtenden Geisterjungen handelt. Einen überaus hübschen Geisterjungen, wie Mortina feststellt. Sie möchte ihm helfen und erfährt bald, dass der hübsche Geist sich unbedingt wieder an seinen Namen erinnern muss, damit er nicht für immer verschwindet. Doch wer könnte er sein? Ob alte Modebücher und das Kirchenregister aus der nahen Dorfkirche den kleinen Gruselgestalten bei der Lösung dieses Rätsels helfen können? Und ob der hübsche Geisterjunge sich von Mortina dann auch zur Silvesterparty einladen lässt?

Fast zu schön, um schaurig zu sein.

Erstes Grusel-Lesevergnügen, das begierig auf mehr Geschichten macht.  

Barbara Cantini: MORTINA — Band 3. Wer klopft da an die Tür?

Aus dem Italienischen von Knut Krüger. Illustriert von der Autorin.

dtv junior, 2020. 978-3-423-76309-7

Ab 7

Vorherige Bände:

MORTINA – Ein Mädchen voller Überraschungen (Bd. 1) 978-3-

MORTINA – Das große Verschwinden (Bd. 2) 978-3-