Die Schneemacher

„Es ist Winter, und ich hab noch nicht eine Schneeflocke gesehen“, meckert auch Dachs. Er beobachtet den Himmel, er versucht den Himmel aufzuwecken, er trommelt seine Freunde herbei, dass sie ihm helfen. Die Tiere werfen gemeinsam Steinen in den Himmel, damit durch die Löcher der Schnee fallen kann, sie führen Schneetänze auf und ziehen abends ihre Schlafanzüge verkehrt herum an. Nichts hilft. Der höfliche Igel weist zwar immer wieder darauf hin, dass man auf manche Dinge eben warten muss, bis sie von selbst kommen. Und das kann in einem Jahr eben früher oder später sein. Nur ist gerade das vielleicht die schwerste Übung: Warten…

Eine wunderhübsch, warmherzig illustrierte Geschichte, die schon die Kleinsten verstehen und die über die lange Zeit hinwegtrösten mag, in der wir auf den Schnee warten, warten und warten…

Gersteberg

Marsha Diane Arnold, Renate Liwska: DIE SCHNEEMACHER.

Gerstenberg, 2018. ISBN 978-3-8369-5975-9. 36 Seiten. Ab 3 Jahren. 9,95 €