Das Glashausgeheimnis

Zauberhaftes Sommer-Leseabenteuer für Kinder 9. Eine echte Entdeckung. Geheimnisvoll, rätselhaft, spannend. Wie das Glashaus, das es zu finden gilt…

© Magellan-Verlag

Rundum schönes Buch, das ich euch am liebsten in einer weit geöffneten Blüte präsentieren möchte. Großtante Adele hätte das gefallen. Doch sie ist nicht mehr da. Rosa vermisst sie noch immer schmerzlich, denn für sie war Adele auch eine Freundin. Ob der Umzug in ihr Haus sie trösten kann? Dass Mama Adeles herrlich alten Gestöber-Laden erbt und daraus ein Blumengeschäft machen will, eignet sich jedenfalls nicht so gut, Rosa aufzuheitern. Mit jedem alten Stück aus Tante Adeles Erbe verschwindet nicht nur eine Erinnerung, sondern auch eine Geschichte der reiselustigen alten Frau. 

Zum Glück gibt es Sami, der Rosa hilft hinter das Geheimnis zu kommen, das die stets rätselvergnügte Tante ihrer Großnichte noch vor ihrem Tod hat zukommen lassen. Allerdings zeigt sich schon bald, dass noch mehr Leute hinter dem Geheimnis her sind. Dabei wusste doch jeder, dass Adele arm wie eine Kirchenmaus war… Rosas und Samis Nachforschungen werden jedenfalls immer spannender und gefährlicher. Vielleicht war es nicht nur ein Spiel, dass Tante Adele sich veranlasst fühlte die Wahrheit in versteckte Rätsel zu packen?

Heißer Sommer, Eis, eine Wehe von Traurigkeit; Freundschaft, Lachen, ein Hauch von Escape; dazu der schwere, süße Duft außergewöhnlicher Pflanzen und Blumen. Eine einfach tolle Mischung für verträumte Lesestunden!

Marie Braner: Das Glashausgeheimnis
Magellan-Verlag, 2022. Hardcover. 224 Seiten ISBN 978-3-7348-4118-7 Ab 9 Jahren.