Bald bist du gesund, kleine Katze

von Daniela Kulot

© Gerstenberg-Verlag

Die kleine Katze ist krank. Sie ist sehr krank. Überall zwickt es und kneift und grummelt. Daniela Kulot malt und schreibt so herzerwärmend, dass große und kleine Betrachter gar nicht anders können als mit dem kleinen Wesen mitzufühlen. Unsere Herzen klopfen mit, wenn das kleine Herz der Katze vor Kummer pocht. Ist es nicht, wie im wirklichen Leben? Dass da so eine Maus steht, die zu sagen weiß, dass es nun bald aus ist? Aber diese Maus ist klein und nicht so gescheit wie sie denkt. Doch ist da noch der liebevolle Hund, der zu dieser Diagnose nur „Quatsch“ sagen kann. Und er geht hin und herzt und schmust und liebt und drückt und schlenkert und küsst die kleine Katze. Und siehe da, wo alle Gescheitheit versagte, heilt die Liebe. 

Daniela Kulot hat eine neue Geschichte ihrem wundervollen Kosmos hinzugefügt. Dieses Mal dürfen wir im schmalen Fachwerkhäuschen, das da in ihrer Landschaft prangt, einem kleinen Wesen beim Genesen zusehen, und einem großen Wesen beim Trösten, Liebhaben und Heilen. 

Dieses ungeheuer wertvolle Buch, das entzückend leicht gereimt ist, tut nicht nur kleinen Patienten unendlich gut.

Daniela Kulot, Bald bist du gesund, kleine Katze!
Gerstenberg-Verlag, 2022. 28 Seiten. ISBN 978-3-8369-6154-7. Ab 3 Jahren