Am Hafen

Sommersehnsucht Meer. Für jede:n den richtigen Hafen.Mit diesem wunderbaren Bilderbuch ist das möglich.

© Prestel-Verlag

Victor Medina, spanischer Illustrator, hat sich in die Häfen dieser Welt verliebt. Und so hat er seiner besonderen Liebe zu den vielleicht trubeligsten und andererseits lauschigsten Plätzen der Welt mit diesem Bilderbuch Ausdruck gegeben. Hier gibt es für kleine Urlaubsreisende, Rückkehrer und Daheimgebliebene eine Menge zu gucken. Jede Doppelseite ist einem anderen Hafen dieser Welt gewidmet. New York, Venedig, Amsterdam, Hamburg… Häfen an der Côte d’Azure, am Kongo oder an Nord- und Südpol. Wer gigantischen Containerschiffen in aller Leserruhe beim Verladen zusehen möchte oder mit dem Finger durch einen Surfer-Hafen auf Hawaii flaniert, bekommt mit diesem Bilderbuch jede Menge Möglichkeiten. Es gibt richtig viel zu entdecken. Spannende Kurzinfo gibt es zu jedem Hafen noch hinzu.

Insbesondere für Jungen, wie ich finde, ein tolles, mal anderes Bilderbuch vom Meer.

Victor Medina, Am Hafen. 
Prestel, 2018. Text von Mia Cassani. Aus dem Spanischen übersetzt von Angelika Leik. 
ISBN 978-3-7913-7354-6.
Ab 3 Jahren.