Lebensgroß

In der supertollen Produktreihe NATURE ZOOM vom Coppenrath-Verlag finden sich neben Outdoor-Equipment sowie Tier- und Pflanzenquiz-Blöcken auch jede Menge Bücher. Ganz klasse sind hier die extra großen Bildersachbücher, in die kleine Betrachter selbst mit der Nase hineinzoomen, um Tieren, Köpfen, Schnauzen, Augen in Originalgröße ganz nah zu kommen… Hier das Exemplar über die Tiere des Waldes.

© Coppenrath-Verlag

Im Wald kommen wir ihnen nie so nah. Doch hier in diesem 35cm hohen Bilderbuch sind uns Wolf, Waschbär, Buntspecht, Eichelhäher oder Wildschwein so nah, dass wir die Härchen in ihren Ohren, die Zehen an ihren Krallen, den pfiffigen Blick in ihren Augen erkennen können. Wunderschön und hochinteressant. Auch die Spuren, die sie hinterlassen, sind in Originalgröße abgedruckt und schmücken so die Innenseiten der Buchdeckel bereits mit richtig gutem Anschauungsmaterial. (Für mich immer Qualitätskriterium Nr. 1: Gut gestaltete Buchinnendeckel.) Steckbriefe der 15 vorgestellten Tiere unserer Wälder, Spezialwissen zu jeder einzelnen Art und eine sehr anschauliche Übersicht zum Größenvergleich aller Exemplare mit dem Menschen runden das Buch fabelhaft ab. Es bringt uns den geheimnisvollen Bewohnern unseres Waldes sehr nah.

Was ein Einstieg zum Wald-Forscher-Werden! Verschenkt das Buch doch zusammen mit einem Gutschein. Darauf enthalten: Ein Tag auf Spurensuche im Wald. Eine Nachtwanderung mit Lauscherei im Wald. Einen Ausflug pro Jahreszeit mit Sammeltasche im Wald. Zusätzlich: Ein Notizheft, das zum persönlichen Waldforscherbuch wird.  

Holger Haag: Lebensgroß. Tiere des Waldes.
Illustriert von Manfred Rohrbeck. Coppenrath Verlag, 2020. Sehr großes Format. Hardcover. 60 Seiten. ISBN 978-3-649-63068-5. Ab 8 Jahren.