Wenn es Winter wird im Wald

Es schneit im leseweisen Bücherland. Für den Fuchs ist der Winter ein Tanz im Schnee — Jedes Tier kommt eben auf andere Art durch den Winter. Stimmungsvolles, wissensreiches Winter-Pappbilderbuch. Ab 3.

© arsEdition

Dem edlen Rotfuchs fällt eine Schneeflocke auf die Nase und da weiß er, dass jetzt der Winter kommt. Was er nicht weiß, ist, was er jetzt machen soll. Andere Tiere geben ihm Ratschläge. Die Raupe. Die Wildgänse. Das Eichhörnchen. Der Schneeschuhhase… Doch alle ihre Tipps gehen da hin, wie sie den Winter verbringen. Das ist nichts für den Fuchs. Erst als er einen anderen edlen Rotfuchs trifft, erfährt er, wie Füchse den Winter erleben. Und während die Flocken tanzen, tanzen auch die Füchse. Poetisch verspieltes Sachbuch über das Überwintern der Tiere.

Marion Dane Bauer, Richard Jones: WENN ES WINTER WIRD IM WALD

arsEdition. 2020. 32 Seiten. Pappe. 978-3-8458-3683-6. Ab 3 Jahren.