Walter kriegt Besuch

… und sie haben sich trotzdem lieb. Eine bezaubernd komische Geschichte über eine chaotische Freundschaft. Walter, der Hund mit den Schlappohren, die beim Fönen so herrlich im Wind flattern, hat Züge eines liebenswerten alten Junggesellen. Er pflegt sein Zuhause, und sein Herz gehört seiner wunderschönen Teekanne. Doch er hat auch eine ganz besondere Freundin. Das Eichhörnchen Daisy.

Als Daisy ihren Besuch ankündigt, freut Walter sich über alle Maßen. Doch noch ehe er anfangen kann, alles für sie vorzubereiten, ist der kleine Wirbelwind schon da – und mit ihr das Chaos. Eigentlich könnte man verzweifeln, wenn man Walters Ordnung dahin gehen sieht. Besonders ein gewisses Loch im Vorhang lässt die jungen Bilderbuchgucker in heftiges Gekicher ausbrechen. Als dann die Teekanne in die Brüche geht und man im Hintergrund sieht, dass Daisy versehentlich den Garten unter Wasser setzt, fürchtet man um Walters gute Manieren. Aber bei Walter siegt etwas ganz Anderes.

Herzerfrischend schön. Ab 4 Jahren.

Paula Metcalf: WALTER KRIEGT BESUCH. Magellan, 2017. #_ISBN_978_3_7348_2034_2. 36 Seiten. Bilderbuchformat. Hardcover. LW_Ab_4_Jahren. 14,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.