Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Traumwandlerisch schön kommt auch dieses Gute-Nacht-Buch für die etwas Älteren daher geschwebt, in der uns wohl bekannten zauberisch-malerischen Welt der Daniela Drescher. Kinder ab drei, die einer kleinen Geschichte schon gern folgen, es gut aushalten, sich ein bisschen vom Gruselgraus in Spannung setzen zu lassen, um ihn dann zusammen mit dem Sandmann und dem Mäuserisch Gregor liebzugewinnen, werden dieses Buch lieben. Nicht nur, dass die Bilder zum sich Hineinträumen gerade zu einladen, auch die Worte tun es: ein Kind kann sich vorstellen, wie der kleine Sandmann davon träumt, auf einem Vanillepuddingschaf über Pistazieneisberge zu galoppieren. 🙂 Friedlichkeit und freundliches Miteinander stehen auch in diesem Buch von Daniela Drescher wieder warmherzigst im Vordergrund. Und im Anhang finden sich noch Text und Noten zu einem zauberhaften Sandmannlied (von Basti Bund).

Gute Träume inklusive.

Für Kinder ab 3 Jahren.

Daniela Drescher: ALS DER SANDMANN FAST VERSCHLAFEN HÄTTE. Urachhaus-Verlag, 2017. #_ISBN_978_3_8251_5120_1. 24 Seiten. LW_Ab_3_Jahren. 12,90 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.