Vögel. Entdecken. Verstehen. Mitmachen

Vögel spielerisch und kenntnisreich kennenlernen. Richtig gut gemachtes Beschäftigungsbuch rund um unser Tier des Jahres. Mit Rätseln, Aufgaben, Denkspielen und mehr für’s gesamte Grundschulalter

© Bohem

Selten habe ich eine so hochwertige Illustration in einem „Mitmachbuch“ gesehen. Und die Kombination aus nahezu gemäldegleichen, wunderschönen Vogel-Illustrationen mit fotorealistischen, modern-lebhaften Aufgaben- und Ausmalbildern, an denen auch Erwachsene noch Freude haben, zudem anspruchsvolle, kindgerecht gestalteter Denk- und Wissenssport rund um ein faszinierendes Thema ist echt toll. 

Vögel mit Kindern erleben ist so wertvoll, weil sie uns als Wildtiere außergewöhnlich nah sind. Wir können sie tatsächlich erleben und beobachten. Die Spatzen bauen ihr Nest im Baum vor unserem Balkon, die Amsel singt am Abend auf dem Giebel des Hauses gegenüber, der Milan kreist hoch über uns und die Tauben, na über die stolpern wir schon fast, wenn wir durch die Fußgängerzone schlendern. 

Vögel verstehen, mehr über sie wissen, das gelingt uns durch die Kombination aus Beobachten in der Natur und Lesen in Büchern. Dieses Buch vermittelt Wissen spielerisch in Rätseln und Entdeckspielen und bringt uns zum ganz genauen Hinsehen, wenn wir Fehlersuchen oder gefiederte Freunde ausmalen. Wertvoll!

VÖGEL. Entdecken – Verstehen – Mitmachen

Bohem, 2019 / 72 S. / 22,2 x 28,4 cm / vollfarbig. Steifbroschur mit Prägung und offener Fadenheftung. ISBN 978-3-95939-082-8

Ab 5 Jahren. Und LESEWEIS® meint: auf jeden Fall für’s gesamte Grundschulalter