Schnitzeljagd und Lagerfeuer

Ein Bilderbuch für’s Draußensein, bunt und fröhlich illustriert und voller Ideen für einen herrlichen Tag im Freien. Wimmelig unübersichtlich, dafür gibt es auf den knapp 50 Seiten immer noch etwas Neues zu entdecken, das man vorab übersehen hat. Das Buch gibt Tipps für Abenteuer im Wald, für Zelt- und Hüttenbauen, für Auf’s-Bäume-Klettern, Spurensuchen, für’s Campen und für’s Lauschen. Natürlich dreht sich auch eine Seite ums Lagerfeuer machen. Für Rezepte, Bastel- und Spielanleitungen ist ebenso gesorgt wie für die nötigen Warnhinweise. Auf wenigen Seiten steckt so viel drin, dass man sich mit kleinen Kindern immer wieder etwas Neues herauspicken und für den Tag in der Natur vornehmen kann. Auch dies ein Buch für Anfänger in der Natur. Ob am Sandstrand, im Wald, im Garten, bei Tag oder bei Nacht, hier bekommt man erste Ideen und erstes Wissen über die Aktivitäten in und von der Natur. Besonders schön finde ich die Ideen ganz am Ende des Buchs, wie man sich ein Stück der Schönheit der Natur mit nach Hause nimmt, dort sammelt, bestimmt und aufbewahrt.

Für junge Naturforscher, Spieler und Sammler ab 5 Jahren. Mick Manning, Brita Granström: SCHNITZELJAGD UND LAGERFEUER. Naturabenteuer für Kinder. Gerstenberg 2017. #_ISBN_978_3_8369_5932_2. 48 Seiten. Bilderbuchformat. LW_Ab_5_Jahren. 14,95 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.