Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel

Dieses Bilderbuch ist der ultimative Nacht-Beitrag des großen Eric Carle. Ihr wisst schon, der Schöpfer der kleinen Raupe Nimmersatt. Genau wie das berühmte Raupenbuch ist dieses wohl etwas weniger bekannte Nacht-Buch ein erklärtes Lieblingsbuch von LESEWEIS®. Es ist außerdem ein Papa-Buch, ein Mondbuch und eine überaus liebevolle Geschichte, die mit vielen Seitenbesonderheiten und Klappen einiges an Extra-Lesespaß beschert.

© Gerstenberg-Verlag

Monika hat nur einen Wunsch — sie möchte so gern den Mond, der nachts so schön am Himmel steht, zum Spielen haben. Was macht ein liebender Papa natürlich? Er holt eine lange, lange, lange Leiter. Wandert zu einem hohen, hohen Berg. Und schon klettert er nach oben. Kein Wunder, dass das Buch extra ausklappbar sein muss. So lang muss die Leiter sein. Und so weit ist Papas Weg. Riesig entfaltet sich der Mond in Buchmitte. Doch Papa muss warten, bis der Mond kleiner wird, was dieser zum Glück ja regelmäßig tut, um ihn für Monika mitzubringen. Begeistert spielt das Mädchen dann mit dem Mond. Dieser jedoch wird immer noch kleiner und kleiner, bis er eines Nachts ganz verschwindet… Was ist geschehen?

Schön, dass dieses zauberhafte Buch bei Gerstenberg noch immer aufgelegt wird.

Eric Carle: PAPA, BITTE HOL FÜR MICH DEN MOND VOM HIMMEL

Gerstenberg-Verlag. 36 Seiten, 14 x 20,5 cm, ab 4 Jahren
gebunden, mit Falt- und Klappseiten
ISBN 978-3-8369-5814-1